Bogen Sport Club Worms-Pfeddersheim e. V.

Unser Verein

Der Bogensport Club Worms-Pfeddersheim e.V. wurde am 16.09.1998 gegründet.


Schon bald waren unsere Schützen bei den Turnieren in Rheinland-Pfalz eine feste Größe. Bei Kreis-, Rheinhessen-, und Landesmeisterschaften wurde schon mancher Titel errungen. Auch an den Deutschen Meisterschaften nehmen wir teil und waren bereits mehrfach erfolgreich.


Seit der Gründung wachsen wir stetig. Heute hat der Verein über 100 Mitglieder, von denen rund 20 regelmäßig aktiv an Turnieren teilnehmen.

Wir sind eine gemischte Gruppe zwischen 10 und 77 Jahren mit unterschiedlichsten Bogensport-Interessen.


Bei uns wird vom Traditionellen Langbogen, Jagdbogen, Recurvebogen (Blank oder mit Visier) bis hin zum Compoundbogen alles geschossen.

Näheres findet ihr unter Bogensport.


Wichtig ist uns im Vereinsleben eine gute Mischung aus Mitgliedern, die den Sport zur Entspannung nutzen und solchen, die aktiv an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen.


In der Freiluftsaison trainieren wir auf zwei Sportanlagen, auf denen Distanzen bis zu 90 Meter geschossen werden.

Während der Hallensaison steht uns in Worms und Offstein je eine Sporthalle  zur Verfügung, in denen wir zwei mal wöchentlich unser Training abhalten können.

Share by: